Deichperlenfestival 2010

Montag, 2. August 2010
Larifari
Das Deichperlenfestival lockte dies Jahr mal wieder mit Smoke Blow und da diese aktuell ein schönes neues Album veröffentlicht haben, waren sie auch Hauptakt beim Deichperlenfestival.

Leider war die Organisation des Festivals dies Jahr etwas komisch. Die Bühne wurde am Fähranleger aufgebaut und die Parkplätze aber wieder zuvor bei der Deichperle belassen. Also ach nicht in der Nähe.
Wir waren die ersten - daher dachte wir auch wir wären falsch auf dem Parkplatz-Feld. Leider konnten die Ordner uns auch nicht sagen, wo wir parken sollten, da diese noch nicht eingewiesen waren. Lustig, zu dem Zeitpunkt sollte in 20min die Sause beginnen. Die noch fleißig am Aufbauen und wir die einzigen Gäste. Sind wir erstmal zurück zum Parkplatz und dort gergillt. Da waren mittlerweile auch 5 andere angekommen und sahen genauso planlos aus wie wir.
Mittlerweile meldeten sich auch immer mehr Leute, die aber sonst überall parkten. Hinweisschilder gab es dies Jahr irgendwie auch nicht.
Naja, die erste Band haben wir verpasst. Jazz irgendwas...
Dann kamen escapado, endlich sehe ich die mal, nachdem ich schon soviel positive Mundpropaganda gehört hatte. Die waren dann aber nicht so mein Fall. Danach kamen Turbostaat, die kenne ich ja und finde die in Ordnung, nur irgendwie habe ich dann laufenden Meter Leute getroffen, also nicht viel von der Band mitbekommen. Ich weiß auch nicht wie Philipp Wolters es schafft mit allen zu schnacken und dann noch Konzertberichte zu verfassen.
Und dann war es auch schon schummrig und Smoke Blow traten auf, das war schön, gute Show, spitzen Musik und alle drehen durch. Und eines ist gewiss im Sand tanzen ist ein absoluter Mords-Sport.
Für mich persönlich das dritte Smoke Blow Konzert in diesem Jahr. Und es kommen noch drei hinzu. Hoffentlich verschwinden die nicht in der Versenkung wie Gutbucket nach dem Konzert Marathon letztes Jahr.
Ach ja, drei Fotos hier.


Bookmark and Share