Fahrrad - Zeit

Dienstag, 22. Februar 2011
Larifari
Ein hoffentlich einmaliger Anblick bot sich mir heute in der U-Bahn Station Rauhes Haus. Die U-Bahn Station der Linie U2 war brechend voll mit Menschen. Es gab fast kein reinkommen. Die Informationsbildschirme der Hamburger Hochbahn gaben keine Auskunft, was hier wohl im Gange sei. Ein Flashmob? Protest gegen Plagiator Guttenberg?
Nein, wie ich später über Twitter erfuhr, gab es auch keinen Streik, sondern eine technische Störung der U2. Übrigens die einzig aktuelle Quelle für Bahnausfälle in Hamburg ist twitter. Schade das die Hochbahn da nicht mal einen Hebel anlegt und den Service verbessert.

Blöd zu warten ist doof - wissend zu warten weniger.

Ich dachte mir, wie komme ich zur Arbeit, also schnell zurück in die Wohnung und die Fahrradschlossschlüssel geschnappt. In den Keller gelaufen und mit dem Fahrrad zu Tankstelle zum Luft nachfüllen, denn ein Rad fährt nicht mit Liebe sondern besser mit Luft im Reifen.
Die Reise war letztendlich kalt und ich habe mich auch einen kleinen Umweg verfahren. Sonst war es ganz gut und auch der Heimweg war kalt, aber auch fix. Hoffentlich wird es bald wärmer so, dass ich dann gerne öfter mit dem Rad fahre.



Share
|