"Das Pflaster liegt nun endlich fest, drum feiern wir ein Pflasterfest!"

Mittwoch, 21. März 2007
Wir und Ich
Nein, dies ist kein Aufruf zum G8-Gipfelchen in Heiligendamm, wobei so ein Damm nicht unsinnig wäre. Ein Heiligendamm schützt einen wohl vor den Heiligen, wie ein Hochwasserdamm vor Wasser schützt. Also quasi ein feine Eindämmung zwielichtiger Heilslehre. Leider gastiert demnächst der weltliche Papst, der geistliche ist ja uns selbst entsprungen, G.Bush, der zweite brennende Dornenbusch, dort.
Sonst mache ich mir gerade viele Gedanken über virtuelle Haltbarkeit.
Es gibt ja immer soviel was ich oder andere zu sagen hatten und irgendwie ist dies dann doch schon nicht erst nach dem Tod, sondern schon meist vorher im virtuellen Nichts, welches auch nicht weniger realer als ein richtiges Nichts ist, entschwunden.
Wenn ich diese Tatsache weiter zur Konsequenz nehme, dann ist eine ausführliche Beweissicherung nicht nur im Beruf wichtig, sondern auch privat.
Liegt hier drin vielleicht der aktuelle Trend, sich TV-Serien mit Themenschwerpunkt der Beweissicherung anzusehen, begründet? Meist ist der kollektive Handlungsaspekt ein wichtiges Indiz für Veränderungen der intellektuellen Umgebung.
Werde ich gewesen sein, wenn ich mich beweisen kann?