Robodronien - Friedcowboys - Köln 15.-17.09.2017

Sonntag, 17. September 2017
Ich war Samstag zum ersten mal beim Robodonien. Es hat mir sehr gut gefallen, es gab leckerer Burritos und vor allem selbstgeschossene Pommes.
Was ist das?
Es wird eine große Kartoffelknolle in ein großes Luftgewehr geladen und dann wir auf ein Gitter geschossen. Die Kartoffelstifte fallen dann in eine Pommes-Friteuse, wie man sie aus der Gastronomie kennt. Für 3 € kann wird anschließend die eigene Portion Pommes erworben. Zu erst muss aber noch die Pommes-Tüte mit einem großen Stempel bedruckt werden. Danach gibt es dann noch einen großen Schlag Mayonnaise dazu. lecker

Hier der offizielle Text zur Aktion:

Friedcowboys: Das schnellste Slow-Food im Westen!
2 Cowboys eröffnen einen hausgemachten Schiessstand. Sie lieben es, zu ballern: “Wir schießen Kartoffeln, wir feuern Salz und unsere Mayonnaise zu gutem Sound. Unsere Besucher sind eingeladen, ihre eigenen Pommes zu schießen, indem sie eine Kartoffel mit einer Luft-Kartoffel-Knarre durch ein Gitter feuern, das aus Klaviersaiten gespannt ist.”